Merino Extrafine 85

 

(Beitrag enthält Werbung, Produktwerbung, Markennennung, Werbung in eigener Sache)

Schachenmayr „Merino Extrafine 85“

Zugegeben, anfangs dachte ich, dass dieses Garn gehäkelt zu fest werden würde…bis ich damit etwas zu Häkeln anfing.

Seitdem bin ich echt begeistert davon. Es fühlt sich fester an, ja, aber dennoch weich und angenehm. Das Garn hält schön warm.

Fazit: eignet sich prima zum Häkeln für Mützen, Handschuhe, Stulpen, modische Herbst-/Winterkleidung.

Häkelnadelstärke 4,5 – 5,5 mm.

Hier ein paar Daten zum Garn:

Zusammensetzung:
100% Schurwolle
Knäuelgewicht:
50g
Lauflänge:
85m

 

 

Mondial Cotton Soft Bio

(Beitrag enthält Produktwerbung, Markennennung, Eigenwerbung)

Mondial „Cotton Soft Bio“

Cotton Soft Bio ist ein leicht gezwirntes Garn und nicht merzerisiert, um bei der Berührung mit der Haut mehr Weichheit zu verleihen. Bio Cotton Soft von Lane Mondial besteht zu aus 100% aus organischer Wolle, auch BioWolle genannt, also aus biologischem Anbau stammend. Da es sich um Bio-Baumwolle handelt, wird der Rohstoff aus nicht genmanipuliertem Saatgut stammen. In der Haptik ist Bio Cotton Soft ein ganz natürliches und ehrliches komfortables Garn.

Zusammensetzung:
100 % Baumwolle

Details:
180 m Lauflänge

2,5 – 3,0 mm Nadelstärke

Aufmachung:
50 g Knäuel

Siegel und Prüfungen
• ICEA Zertifikat (Institut für Umweltethik)
• GOTS (Global Organic Textile Standard)
• OEKOTEX® Zertifizierung – garantiert von der Marke „Confidence in Textiles“
Zertifiziertes Garn – Gesundheit im Vordergrund mit Respekt an Haut und Umwelt

Alle Garne sind unabhängig getestet und in allen Phasen der Verarbeitung kontrolliert. Garantiert ständige Überprüfung auf Schadstoffe, die für die Haut schädlich sein könnten. Verantwortungsvolles Management von Wasserressourcen. Die effektive Nutzung der Wasserressourcen und Erhaltung der Wasserqualität in allen Produktionsprozessen gesichert.
Öko und nachhaltig. Alle Lane Mondial Bio Garne sind mit gentechnikfreien Rohstoffen – und ganz wichtig, ohne Pestizide behandelt. Auch die Färbungen sind sind gesundheitlich unbedenklich. Ethische Verantwortung
Bio bedeutet bei Lane Mondial, das die Tiere mit nicht invasiven Techniken gezüchtet wurden. Das Zollt den vollen Respekt an Tier und Umwelt.

Mondial Cotton Soft Bio Zertifikat

Mondial Cotton Soft Bio, Fb 27 Rot
Mondial Cotton Soft Bio, Fb 100 Weiß

 

 

 

 

 

 

Mondial Cotton Soft Bio, Fb 126 Marine
Mondial Cotton Soft Bio, Fb 122 Orange

 

 

 

 

 

 

Mondial Cotton Soft Bio, Fb 0161 Mandarine

 

 

Wir haekeln ein Bonbon

Im Sommer versprach ich zwei Mädchen, ihnen das Häkeln beizubringen.
Da kam ich auf die Idee mit dem Bonbon.

Eine möglichst einfach Häkelanleitung für Anfänger wollte ich entwerfen.

An einem Mittag besuchte ich die Familie. Ich erklärte, zeigte erst mal, wie Luftmaschen und feste Maschen gehäkelt werden. Die Mädels sagten begeistert „Wir häkeln ein Bonbon!“

Plötzlich nahm die Mutter eine Häkelnadel und einen Wollknäuel, übte erst Luftmaschen und schwups häkelte sie mit festen Maschen einen (fast) runden Kreis.

„Häkeln ist ja soo entspannend!“ staunte sie.

Luftmaschen zu häkeln war schon DAS Erfolgserlebnis. Wir drei hatten sehr viel Spaß. Die Mädchen überlegten, wie lange sie wohl bräuchten, bis sie auch  Amigurumi hinbekommen.

Häkeln lernen ist wirklich nicht so schwer! Und mit Übung kann man auch ganz schöne Dinge zaubern.

Mädels, das war ein richtig schöner Mittag, hat mir Spaß gemacht. Wir üben weiter feste Maschen.
😀

Liebe Häkelanfänger(innen), wenn auch Ihr Häkeln lernen möchtet und Fragen habt, dürft Ihr mich gerne kontaktieren. info@haekeltraum.de

Hier findet Ihr meine Bonbon Anleitung. Viel Vergnügen.