Peach Cotton vs Kuchen backen

…oder vor lauter Schachenmayr „Peach Cotton“ Gedanken

Mein persönlich liebster Garnhersteller, Schachenmayr, hat für das kommende Frühjahr das neue Garn „Peach Cotton“ auf den Markt gebracht. Und ich wußte, dass ich heute das Paket mit eben diesem Garn geliefert bekomme. Im dazu passenden Magazin sind sehr chicke Strickmodelle zu sehen, welche Sie nacharbeiten können. Aber ich bin bekanntlich die Häklerin in unserem Team, daher überlege ich schon die ganze Zeit, was ich mit dem Garn tolles häkeln würde…ein Schal…ein Tuch…oder doch ein Oberteil für den Frühling?

….und dann war es da: das neue, frische, schöne Frühlingshafte Garn. Ich packte noch rasch Bestellungen ein, dann öffnete ich das Paket und bewunderte die Farben, das richtig angenehme Garn! WOW, dachte ich, noch schöner, als auf dem Bildschirm oder im Magazin…einfach WOW.

soooo, okay, mit welcher Farbe häkle ich als erstes? Nein, ich verrate meine erwählte Farbe noch nicht. Grins. Meine Freundin, Sabine, sagte gleich „ran an die Nadeln“, kicher.

Muster-Idee und Modell-Idee kam mir rasch in den Sinn. Aber dann kam noch der versprochene Kuchen davor dran. Und jetzt kommt’s, da muß ich über mich selbst so lachen. Ich hatte beim Kuchen backen nur noch „Peach Cotton“ in Gedanken.

Dachte daran, wie wir das neue Garn im Laden in die Regale einräumen; unsere Kunden das Garn ansehen; fertige modische Modelle aus dem Garn entstanden… Mh, ich war dabei, einen Apfelkuchen zu backen, muß ich dazu sagen. Es soll ein flacher Apfelkuchen werden, also in einer normalen, runden, flachen Backform.

Jetzt schaut doch mal, welche Form ich schön gefettet und bemehlt hatte: FALSCHE FORM !!!! lach, vor lauter Gedanken an Wolle, Handarbeiten…

Sooooo jetzt den richtigen Boden eingesetzt, der Teig kann in den Ofen. Und ich darf nun endlich mit dem tollen „Peach Cotton“ anfangen zu häkeln.

Den gebackenen Kuchen zeige ich Euch gerne…

In diesem Sinne: RAN AN DIE HÄKELNADEL

Schachenmayr „Peach Cotton“ – demnächst in unserem shop erhältlich !

Catania – Aktion

VALENTINS-AKTION
Spare 30 % mit Catania von Schachenmayr – Alle Farben – 
Hier bestellen: https://pohlcreative.de/produkt-kategorie/schachenmayr/schachenmayr-catania/

Wir alle lieben ❤️ Schachenmayr „Catania“…bei uns bekommen Sie die komplette Farbpalette. Häkeln Sie Amigurumi, Mandala, Deckchen, Mode u.v.m. mit dem schönen Baumwollgarn.

…und wer Kaufinteresse an der „Catania“ Farbkarte hat, kontaktiert mich bitte direkt per E-Mail: info@haekeltraum.de

Die Farbkarten sind vorrätig, aber noch nicht im shop.

hier sind nur ein paar Farben der insgesamt 100 Farben